Willkommen im netplosiv Wiki

Alex Christensen

Erstellt von David Saizew am 14 September 2009

Alex ChristensenAlex Jörg Christensen ist ein deutscher Komponist, Musikproduzent und DJ. Er wurde am 7. April 1967 in Hamburg-Wilhelmsburg geboren.

Als Musikproduzent schaffte der damalige DJ Alex Christensen 1991 mit dem Musikprojekt U 96 seinen Durchbruch. Die Single “Das Boot” schaffte es als erster Techno-Track auf Platz 1 der Verkaufscharts. Dies gilt als bahnbrechend für das Genre Techno. Seit 2002 veröffentlicht er auch Kompositionen unter dem Namen Alex C.

Im deutschsprachigen Raum errang Alex Christensen Bekanntheit durch seine Mitarbeit in der Casting-Serie “Popstars 2001″, bei der er für den Nummer-1-Hit “I Believe” der Band Bro’Sis als Autor und Produzent verantwortlich war. Weitere Großprojekte waren die Produktionen von Paul Ankas Comeback-Album “Rock Swings” und das im Mai 2006 von Michael Bolton erschienene Album “Bolton Swings Sinatra”.

Weiterhin arbeitet Christensen als Produzent beziehungsweise Komponist für Marianne Rosenberg,  Sarah Brightman, Right Said Fred, Tom Jones, N’Sync, Oli.P,  ATC, Rollergirl und andere. Auch veröffentlichte er Remixes für Jean Michel Jarre und andere Künstler elektronischer Musik.Im November 2007 landete er mit dem Song “Du hast den schönsten Arsch der Welt” auf Platz 1 der deutschen Charts. Das Lied wurde in mehreren Sprachen veröffentlicht, so auch in Englisch, Französisch und Spanisch. Am 25. Januar 2008 erschienen die Single Doktorspiele und das Album Euphorie.

Fady Maalouf stellte am 17. Mai 2008 das von Alex Christensen produzierte Lied “Blessed” im Rahmen der Sendereihe Deutschland sucht den Superstar (DSDS) vor. Aus seiner Hand ist ebenfalls das Debutalbum “Blessed” von Fady Maalouf.

Unter dem Namen “Alex Swings Oscar Sings!” vertrat Christensen gemeinsam mit dem Sänger Oscar Loya am 16. Mai 2009 Deutschland beim Eurovision Song Contest in Moskau. Unterstützt wurden sie bei diesem Auftritt von Dita Von Teese, die als Miss Kiss auf der Bühne tanzte. Der Wettbewerbstitel hieß “Miss Kiss Kiss Bang”. Die Präsentation dessen fand erstmals bei der Echo-Verleihung am 21. Februar 2009 statt. Im Finale reichte es jedoch nur für Platz 20.

2009 wahr Alex C. in der achten Staffel von Popstars auch wieder Mitglied in der Jury.

Alex Christensen ist mit Nicole Safft verheiratet und hat einen Sohn.

Auszeichnungen

ECHO in der Kategorie „Nationaler Produzent“ 2001

Tags | Alex Christensen, Komponist,
  • Wiki A-Z
  • Wiki Start
  • Über netplosiv Wiki
  • Neuer Wiki Eintrag
Neueste Eintäge

Jeanine Barnick...

Jeanine Barnick, geb. 1987, ist seit Frühjahr ... Artikel lesen

Die Katzenberger...

„Die Katzenberger“ sind eine Musik-Gruppe, die unter ... Artikel lesen

Petticoat...

Der Petticoat (Französisch „petit“ = klein und ... Artikel lesen

Melina Kanakaredes...

Melina Eleni Kanakaredes wurde am 23. ... Artikel lesen

CSI New York – CSI NY...

CSI NY ist eine amerikanische ... Artikel lesen

DMP...

DMP, oftmals auch auf Tonträgern nur als ... Artikel lesen

Netplosiv ist ein Projekt der Attack2net Inc.

Weitere Projekte der Attack2net Inc.