Was für eine gigantische Überraschung barg die Verleihung der „Goldenen Kamera“ am Samstag in Berlin ! Die beliebteste Sport-Moderatorin Deutschlands, Monica Lierhaus, ist wieder da !
Zum ersten Mal seit zwei Jahren zeigte sich die 40-Jährige in der Öffentlichkeit, das Geheimnis um ihren Gesundheitszustand ist damit endgültig geklärt.
Die beliebte Moderatorin lag nach einer Operation mehrere Wochen im künstlichen Koma, erlitt schwere Schädigungen, konnte anschließend nicht mehr sprechen, nicht mehr gehen, die einfachsten Dinge musste Monica Lierhaus neu lernen.
Jetzt wagte sie den ersten Auftritt in die Öffentlichkeit. Eine Woge der Emotionen erfasste Hunderte Gäste und Millionen TV-Zuschauer. Tränen rannen in Strömen. Lierhaus ist wieder da, wurde mit dem Ehrenpreis der Goldenen Kamera ausgezeichnet.
Ihren emotionalen Auftritt krönte Lierhaus mit einem Heiratsantrag für Lebensgefährten Rolf Hellgartd auf der Bühne.
„Willst du mich heiraten?“ fragte die sichtlich gezeichnete aber überglückliche Moderatorin. Ihr Lebensgefährte sagte unter tosendem Applaus „ … Ja…, ja, ja, ja…!
760 Tage hatte sich Lierhaus zuvor wieder zurück ins Leben kämpfen müssen. Noch immer fallen ihr viele Dinge schwer. Sie kämpft, derzeit um Eigenständigkeit…
Lierhaus wörtlich: „Es ist tatsächlich lange her, dass ich auf einer Bühne stand, unter diesen Voraussetzungen ohnehin schon mal gar nicht“, sagte sie auf der Bühne, nachdem Günter Netzer eine berührende Laudatio auf die Sport-Moderatorin gehalten hatte. „Und jetzt kann ich es kaum fassen. Da bin ich!“
Zu ihrem Lebensgefährten sagte Lierhaus: „DU BIST MEIN HELD!“
Ab heute wolle sie wieder an ihrer Zukunft arbeiten, sich engagieren und Aufgaben suchen.
Am 6. Januar 2009 war Monica Lierhaus letztmalig als Moderatorin im TV zu sehen, ein Live-Bericht der Vierschanzentournee für die ARD.
Hinterlasse einen Kommentar