Jetzt ist es endlich passiert. Das ZDF hat das Volksmusik-”Traumpaar” Marianne & Michael” nach Hause geschickt. Für die Volksmusik-Fans moderierte das Paar zum Schluss noch die Weihnachtssendung “Weihnachten mit Marianne und Michael” am 24. Dezember jeden Jahres.
In den Jahren zuvor hatte das ZDF schon mehrere Volksmusiksendungen des Paares abgesetzt.
Damit führt das ZDF seine Verjüngungskur im Programmangebot strikt weiter fort. In der Zukunft wird es auf diesem Sender kaum noch Volksmusik-Angebote geben.
Das ZDF schiebt damit Millionen Fernsehgebühren zahlender Rentner auf das Abstellgleis.
Allerdings hatte das “Traumpaar der Volksmusik” immer mehr an Ästhetik zu wünschen übrig gelassen und für ein jüngeres Publikum war deren Auftreten vor der Kamera nicht mehr akzeptabel.
Laut ZDF wird es in Zukunft mehr Pilawa geben. Allerdings beweist das ZDF damit auch, dass die Interessen des Gebührenzahlers bei der Programmgestaltung absolut keine Rolle spielen! Es ist ein weiterer Akt des typisch deutschen perfiden Umganges der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten mit den Zuschauern, ganz unabhängig davon, dass es hier um ein Volksmusikangebot geht.
Damit forciert das ZDF auch den Kampf um die Einschaltquote weiter, und das, obwohl öffentlich-rechtliche Anstalten keinem Quotendruck unterliegen, unterliegen sollen.
Hinterlasse einen Kommentar