Damit lässt es sich eine Zeit lang aushalten ! Nationaltorwart Manuel Neuer soll angeblich satte 21 Millionen Euro kassieren, damit er bei seinem Verein FC Schalke 04 bleibt.
Wie die Bildzeitung berichtet, will man bei Schalke den Nationaltorwart auf gar keinen Fall an den FC Bayern München verlieren.
Daher haben die Königsblauen Neuer ein königliches Angebot gemacht, so heißt es. Bis 2014 soll Neuer seinen Vertrag für die Millionen-Gage verlängern.
Für den 25-Jährigen wären das fünf Millionen Euro Gehalt pro Jahr mehr als bisher. Würde der Torwart dieses Weltklasse-Angebot annehmen, wäre Neuer der bestbezahlte Schalker aller Zeiten.
Ganz offensichtlich will Schalke seinen Torwart unter allen Umständen halten !
Schalkes Aufsichtsrat-Chef Clemens Tönnies zeigte sich gegenüber dem Regionalsender NRW.TV zuversichtlich: “Ich habe ihm gesagt: Manu, deine Mission auf Schalke ist noch nicht beendet, du kannst hier noch viel erreichen. Da war er nachdenklich.”
Ob sich Neuer allerdings tatsächlich wegen des Geldes für Schalke entscheiden wird, ist noch ugnewiss.
Auch in Bayern winkt dem Nationaltorwart ein gigantisches Gehalt, außerdem möglicher Weise noch bessere Aufstiegschancen …
Schalkes neuer Spielerberater, der Ex-Vereins-Manager Andreas Müller, betont in einem Interview mit “Welt Online”, dass Neuers Wechsel zu den Bayern zudem die logische Konsequenz seiner Fußballlaufbahn sein müsste: “Als Nummer eins in Deutschland muss er sich mit den Besten messen. Als sein Berater würde ich ihm raten: ‘Geh zu den Bayern’. Für seine Karriere wäre es besser.”
Was wird Neuer wohl tun ?
Hinterlasse einen Kommentar