Sir Elton John (63, “Candle in the Wind”) und Ehemann David Furnish (48) sind jetzt Eltern eines kleinen Jungen. Am 25. Dezember 2010 brachte eine Leihmutter das Baby des Paares auf die Welt.
Sir Elton John klärte die Welt jetzt darüber auf, wie die Rollenverteilung in Zukunft in Sachen Kinderziehung aussehen soll.
Laut “Daily Mail” ist Elton John in offiziellen Dokumenten tatsächlich als Vater des kleinen Zachary Jackson Levon Furnish-John eingetragen und sein Ehemann, der Filmproduzent David Furnish, als Mutter. Das Kind wurde am ersten Weihnachtstag in Kalifornien geboren. Eine unbekannte Leihmutter bekam vor ihrer Schwangerschaft die Spender-Eizelle einer anderen Frau eingepflanzt. Dass Elton als Vater eingetragen ist, könnte dafür sprechen, dass er tatsächlich als Samenspender für die Zeugung des kleinen Zachary zur Verfügung stand.
Zachary ist das erste Kind des Paares, das seit 17 Jahren zusammen ist. 2005 hatten Elton John und David Furnish als eines der ersten homosexuellen Paare in Großbritannien geheiratet. Ein Sprecher erklärte, dass zum Schutz und aus Respekt vor der Privatsphäre der Leihmutter keine Angaben über die Vereinbarungen mit ihr gemacht werden.
Schon 2009 wollten Elton John und David Furnish einem HIV-positiven Kind aus der Ukraine ein neues Zuhause geben. Ihr Gesuch wurde abgelehnt, weil Adoptiveltern nach ukrainischen Gesetzen verheiratet sein müssen, Homo-Ehen aber nicht anerkannt werden.
Hinterlasse einen Kommentar