Der Mittwoch ist für Bayern-Spieler Phillip Lahm ein ganz besonderer Tag. Er heiratet seine Freundin Claudia (25). Doch auch für Super-Star Michael Ballack (33) ist der Mittwoch ein großer Tag. Ballack tritt sein Engagement bei Bayer-Leverkusen an.
Kommt es am Mittwoch zum großen Donnerwetter in Sachen Kapitäns-Binde ? Mit Spannung wird erwartet, was Ballack zu der Angelegenheit bei seinem Antritt in Leverkusen sagen wird.
Schon am Dienstag kam Ballack zum Medizin-Check in die BayArena.
Sportdirektor Rudi Völler und Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser empfingen den 33-Jährigen, der nach dem Gespräch mit Bayer-Arzt Dr. Karl-Heinrich Dittmar, Konditionstrainer Holger Broich und Physiotherapeut Sven Elsinger seine Rehamaßnahmen besprach.
Völler zeigte sich nach dem Gespräch gegenüber dem Kölner Express sehr zufrieden.
„Mein Eindruck: Der Michael brennt, wir müssen ihn fast ein bisschen bremsen … Michael ist ein sportlicher Gewinn und auch ein Image-Gewinn für uns, aber seine Rückkehr ist auch ein gutes Zeichen für die gesamte Bundesliga.“
Am liebsten würde Ballack offenbar schon gerne zum Saisonstark in Dortmund wieder auf dem Rasen stehen. Ob das möglich ist, muss sich erst noch zeigen.
Am Mittwochmittag wird Michael Ballack offiziell in Leverkusen der Mannschaft vorgestellt. Dann kommt der mit Spannung erwartete Moment: Was wird Ballack zum Kapitäns-Streit mit Lahm sagen. Der will die Kapitänsbinde nicht mehr freiwillig hergeben.
Wird Ballack ausgerechnet am Tag der Lahm-Hochzeit den Krieg um die Binde offiziell eröffnen ?
Ex-Bundestrainer Völler sieht die ganze Sache sehr gelassen: „Das Kapitäns-Thema wurde während der WM zu einer Unzeit hochgekocht. Michael war vor der WM der Kapitän der Nationalmannschaft. Er will es bleiben und wird es auch bleiben. Alles andere kann ich mir wirklich nicht vorstellen.“
Hinterlasse einen Kommentar