Aus der Kategorie | Hot News, Kurioses

Tags | Flughafen, Nackt-Scanner, Röntgen, Sicherheit, Strahlen, Unterwäsche

Nackt-Scanner am Flughafen: Firma bietet „blickdichte“ Unterwäsche

Von Lisa Seitz | 25 November 2010

Nackt Scanner am Flughafen: Firma bietet „blickdichte“ UnterwäscheMit Feigenblatt gegen die Röntgen-Augen des Nackt-Scanners am Flughafen. Diese findige Geschäftsidee hat jetzt ein US-Wäschehersteller umgesetzt. Im Internet wird Unterwäsche angeboten, die im Schambereich mit einem strahlenresistenten Einsatz in Form eines Feigenblattes verstärkt ist.

Damit sollen die Röntgen-Augen des Nackt-Scanners am Flughaufen ausgesperrt werden.

Der Sichtschutz soll die “Intimsphäre auf Scanner- Bildern schützen”, heißt es auf der Website des Unternehmens. Für Frauen gibt es zudem einen Sichtschutz- BH namens “Privacy Bra”.

In den USA ist derzeit eine weiter wachsende Bewegung gegen die Einführung von Ganzkörper-Scannern aktiv.

Die Geräte sollen versteckte Waffen und Sprengstoff aufspüren, zeigen dabei aber auch recht deutlich die Körperkonturen der untersuchten Fluggäste.

Eingeführt wurden die von vielen als Nackt- Scanner bezeichneten Geräte, nachdem vergangenes Weihnachten ein Passagier versucht hatte, eine Maschine auf dem Landeanflug auf Detroit mit Sprengstoff in die Luft zu jagen, den er in seiner Unterwäsche versteckt hatte.

Der Sieges-Zug der Ganzkörper-Röntgenscanner ist aber wohl nicht mehr aufzuhalten. Bereits 65 Flughäfen in den USA arbeiten mit den Geräten.

Laut einer Umfrage unterstützen zwar acht von zehn US- Bürgern vor dem Hintergrund der gestiegenen Terrorgefahr die Aufstellung der Scanner, gleichzeitig steigt aber die Zahl derer, die sich über eine Verletzung ihrer Rechte besorgt zeigen.

Stecknadelsuche

Hinterlasse einen Kommentar

Netplosiv ist ein Projekt der Attack2net Inc.

Weitere Projekte der Attack2net Inc.