Miley Cyrus ist erst 17 Jahre alt. Zu jung für zahlreiche US-Bürger, um nackt durchs TV zu hopsen. Dem Teenie-Star hingegen kann es gar nicht sexy genug zugehen, wie das neue Video zu ihrem Hit „Who Owns My Heart“ zeigt.
Schon im letzten Video-Clip zu „Can’t Be Tamed“ ließ sich Miley äußerst scharf und sexy ablichten. Und jetzt wieder …
Miley setzt im neuen Video sogar noch eins drauf:
Nur mit einem Top und einem knappen Höschen bekleidet rekelt sie sich zum heißen Beat von „Who Owns My Heart“ auf einem Bett, springt in Unterwäsche vorm Spiegel herum und drückt während einer Clubszene ihr Becken gegen das eines männlichen Tänzers.
Der vernichtende Kommentar eines Users auf der Website des US-Magazins „Ok!“: „Sie sieht aus wie ein Kind, das in die schlampigen Klamotten seiner Mutter schlüpft (…).“
Bei vielen Erwachsenen in den USA stößt das Video auf Ablehnung, die Teenies finden es um so interessanter.
Die Vereinigung „Parents Television Council“ hat sich kritisch zu dem Video geäußert. Eltern sollten sich genau über das TV-Programm ihrer Kinder informieren.
Gegenüber dem Promi-Blog „TMZ“ schimpfte Organisations-Präsident Tim Winter: „Es ist bedauernswert, dass sie bei solch einem sexualisierten Video wie diesem mitmacht.“
Die kleine Cyrus würde ihren Fans damit eine falsche Message übermitteln. Und weiter: „Miley hat ihren Ruhm und ihr Vermögen durch junge Mädchen erlangt. Es macht uns traurig, dass sie so begierig darauf ist, sich von ihren Fans zu distanzieren.“
Sie selbst sieht die Sache natürlich komplett anders. Bereits nach Veröffentlichung ihres ersten Skandalclips zu „Can’t Be Tamed“ hatte Miley trotzig zu Protokoll gegeben: „In dem Video geht es nicht darum, sexy zu sein oder darum, wer am wenigsten Stoff am Leib trägt (…). Es geht darum, den Song zu erklären und den Text zu leben (…) Ich möchte nicht in einen Käfig gesperrt werden. Ich möchte frei sein und tun, was ich will.“
Hinterlasse einen Kommentar