In Madrid wurden jüngst die MTV Europe Music Awards verliehen.
Die Gewinner des Abends: Lady Gaga. Sie räumte gleich drei MTV-Auszeichnungen ab und stach so Kollegin Katy Perry aus dem Rennen. Die durfte immerhin noch eine Trophäe mit nach Hause nehmen.
Die Zuschauer des Musiksenders wählten Lady Gaga zur besten Sängerin und zum besten Popstar und ihren Hit „Bad Romance“ zum besten Song.
Katy Perry wurde mit dem Award für das Beste Video für ihren Song “California Curls” ausgezeichnet.
Den US-Erfolg komplett machten die Bands Linkin Park (Live), Thirty Seconds to Mars (Rock) und Paramore (Alternative). Eminem sicherte sich den Preis als bester Hip-Hopper und die 23-jährige Kesha darf sich nun bester Newcomer nennen.
Jon Bon Jovi kassierte schließlich mit seiner Band noch einen Sonderpreis, den Global Icon Award. Außerdem wurde Shakira mit dem Sonderpreis „Free Your Mind Award für ihr Bildungs-Engagement ausgezeichnet.
Wieder einmal dominierten amerikanische Stars die Preisverleihung. Lediglich Tokio Hotel rettete die Pop-Ehre Europas: Die Band aus Magdeburg holte den Preis für den besten Auftritt in der Show „MTV World Stage“. Die MTV-Zuschauer in Europa gaben bei der Wahl ihrer Favoriten 46 Millionen Stimmen ab.
Hinterlasse einen Kommentar