Lena-Konkurrenz: Menowin will zum Grand Prix 2011

Von Lisa Seitz | 07 Juni 2010

Lena-Konkurrenz Menowin will zum Grand Prix 2011

Jetzt bekommt Lena Meyer-Landrut, deutsche Eurovision-Song-Contest-Gewinnerin Konkurrenz. Menowin Fröhlich will im nächsten Jahr auch beim großen, europäischen Musik-Grand-Prix dabei sein, allerdings nicht für Deutschland sondern für Österreich !

Der Eurovision-Song-Contest 2011 könnte also ein Hammer-Duell zwischen Menowin Fröhlich (22), DSDS-Verlierer bislang ohne eigene Singel-Veröffentlichung, und Grand-Prix-Gewinnerin und Sommer-Märchen-Mädchen Lena Meyer-Landrut werden.

Denn, dass Lena Deutschland im nächsten Jahr beim Eurovision Song Contest verteidigen wird, ist so gut wie beschlossene Sache.

Zur österreichischen „Kronenzeitung“ (Rubrik: „Adabei“) sagte der DSDS-Star Menowin jüngst kämpferisch: „Ich könnte mir durchaus vorstellen, für Österreich beim nächsten Song Contest anzutreten.“  Und natürlich auch zu gewinnen.

Menowin ist in Österreich äußerst beliebt. Am Freitag wurde Menowin im Wiener „Gasometer“ von 7000 Personen erwartet, leider erhielten schließlich nur 1000 Zutritt. Anschließend performte Menowin im „Excalibur City“ vor 3000 Leuten und hielt schließlich ein Abschlusskonzert im „Praterdome“. Da waren noch mal satte 4000 Personen anwesend.

Menowin verteidigt seine Grand-Prix-Idee für Österreich: „Die kanadische Sängerin Céline Dion ist auch mal für die Schweiz angetreten.“

Außerdem steht Mentor Richard „Mörtel“ Lugner, Bauutnernehmder und österreichischer Millionär, auch voll hinter ihm.

Mörtel zur Grand-Prix-Idee: „Menowin für Österreich – das wäre fantastisch. Sonst gingen für uns nur irgendwelche Flaschenköpfe an den Start, mit Menowin hätten wir Gewinnchancen.“

Ob er aber auch die deutsche Lena übertrumpfen kann ?

Menowin über Lena: „Ich habe mich für Lena sehr gefreut. Sie hat gewonnen, obwohl sie eine Newcomerin ist. Das ist großartig. Und Hut ab vor Stefan Raab. Er hat Lena die richtige Unterstützung gegeben und damit bewiesen, dass man es schaffen kann.“

Stecknadelsuche
Lena-Konkurrenz: Menowin will zum Grand Prix 2011

4

  1. Na ja! „Sänger“ Menowin, sich irgendwie mit der kanadische Sängerin Céline Dion vergleichen zu wollen, dass grenzt doch wohl schon an unkontrolliertem Größenwahn. Celine Dion war damals schon wer; und ist danach ein Weltstar geworden. Merke dir Menowin: Das wird mit dir nie etwas werden! Und zu Lena Meyer-Landrut, die bei keinem Interview je behauptet hatte, dass sie Singen könne, auch an dieses Niveau sollte man erst einmal herankommen. Ob es auch für Österreich reichen wird (?) ist fraglich. Eigentlich haben die doch genug Hinterhofsänger!

  2. Na ja! „Sänger“ Menowin, sich irgendwie mit der kanadische Sängerin Céline Dion vergleichen zu wollen, dass grenzt doch wohl schon an unkontrolliertem Größenwahn. Celine Dion war damals schon wer; und ist danach ein Weltstar geworden. Merke dir Menowin: Das wird mit dir nie etwas werden! Und zu Lena Meyer-Landrut, die bei keinem ihrer Interviews je behauptet hatte, dass sie Singen könne, auch an dieses Niveau sollte man erst einmal herankommen. Ob es auch für Österreich reichen wird (?) ist fraglich. Eigentlich haben die doch genug Hinterhofsänger!

  3. PIT sagte: Zu 7. Juni 2010

    Jetzt hat er den Boden der Realität völlig verloren!!! Er hatte einige gute Auftritte bei DSDS – allerdings gut vorbereitet mit professionellem Gesangs- und Performancetraining. Davon ist nur wenig übrig geblieben: Er kommt ständig zu spät, ihn begleiten völlig dilettantische Organisatoren, er singt vor kreischenden Teenies bei saumäßiger Akustik irgendwelche Titel nach und begleitet seinen meist nur verzerrt mahrnehmbaren Gesang mit Gehoppel, das mit Performen nichts mehr zu tun hat. Ansonsten guckt er nur noch selbstverliebt in die Kameras… Ihm ist das Fangekreische offensichtlich in den Kopf gestiegen…

  4. sanne sagte: Zu 7. Juni 2010

    am allerbesten an diesem artikel finde ich das zitat und seitenhieb von menowin:”und hut ab vor stefan raab.er hat lena die richtige unterstützung gegeben und damit bewiesen, dass man es schaffen kann.” gut gesprochen menowin. denn diese nötige unterstützung hast du nie erhalten, obwohl du sie mehr als verdient hättest von rtl,bohlen,neumüller etc. aber ganz ehrlich: du schaffst das auch ohne diese geldjäger! es ist ein harter weg, aber kämpfen bist du ja gewöhnt! und wenn deutschland dich nicht will, dann eben ein anderes land, dass dich und dein talent mehr zu schätzen weiß! ich drücke dir ganz fest die daumen und fußzehen!

Hinterlasse einen Kommentar

Das Neueste | Newsticker

Zukunft ohne Lothar: Lilana Matthäus modelt für Elle...
Ehemann verrät Katy Perry: Aufwach-Foto im Internet...
Achtlingsmutter Nadya Suleman: Porno-Dreh gegen die Schulden ?...
Waka Waka an Silvester: Shakira verzaubert China...
Silvester: Katzenberger chancenlos gegen „Dinner for One“...

Netplosiv ist ein Projekt der Attack2net Inc.

Weitere Projekte der Attack2net Inc.