Vor bald 14 Jahren verstarb die britische Prinzessin Diana bei einem tragischen Autounfall. Sie hinterließ zwei Söhne, Prinz William und Prinz Harry. Wie wichtig Prinzessin Diana noch immer für ihre beiden Söhne ist, zeigt das Statement von Prinz Harry (26) in einem Interview mit der Bildzeitung.
Anlässlich seines Besuches bei der „Ein Herz für Kinder“-Gala gibt Prinz Harry Auskunft über seine Charity-Arbeit, seine Stiftung „Sentebale“ und seinen Bezug zur verstorbenen Mutter.
Über Prinzessin Diana sagt Harry:„Ich denke immer an meine Mutter, bei allem, was ich tue, und ich hoffe, dass sie stolz wäre auf meine Arbeit. Es stimmt, mein Bruder und ich fragen uns oft: Was hätte unsere Mutter wohl in dieser Situation getan? Das hilft uns immer wieder. Aber ich habe auch enorm viel von meinem Vater gelernt, er engagiert sich ja schon seit Jahrzehnten bei zahlreichen Charities. Ich selbst fange damit ja gerade erst an, aber wenn es mir gelingt, an die fantastische Arbeit anzuknüpfen, die meine Eltern geleistet haben, bin ich sicher auf dem richtigen Weg…“
Und weiter: „Meine Mutter war mir wie auch meinem Bruder ein Vorbild. Auch vielen anderen Menschen weltweit. Sie hat mit ihren Charities so viel Gutes bewirkt. Ich glaube, die Menschen hatten sie deswegen so gern, weil sie die Fähigkeit besaß, ihnen die Befangenheit zu nehmen, ganz gleich, wo und in welchem Rahmen man sie traf. Man konnte einfach sehen, dass sie mitfühlend war. Genau wie sie weiß ich, dass ich als Mitglied des Königshauses eine privilegierte Stellung genieße, und das, was mir mitgegeben worden ist, muss ich nutzen, um auf wichtige Themen aufmerksam zu machen.“
Hinterlasse einen Kommentar