Aus der Kategorie | Hot News, Umwelt & Katastrophen

Tags | , , Tsunami

Horror-Tsunami in Japan: Tausende Tote befürchtet

Von Lisa Seitz | 11 März 2011

Horror Tsunami in Japan: Tausende Tote befürchtetJapan ist eine der führenden Industrie-Nationen der Welt, hochgebildet, technisiert, mit bester Infrastruktur und jahrtausende alter Kultur. Doch gegen die Gewalten der Natur ist jede menschliche Konstruktion im Zweifelsfalle hilflos.

Japan erlebt aktuell die vermutlich schlimmste Natur-Katastrophe aller Zeiten. Ein schweres Erdbeben hat das Land in der Nacht zu Freitag erschüttert. Jetzt rollen gigantische Tsunamis durch den Pazifik.

Auf dem japanischen Eiland ist es bereits durch Monster-Wellen zu katastrophalen Verwüstungen gekommen. International wurden Warn-Meldungen für alle Pazifik-Anreiner ausgegeben. Es werden zwischenzeitlich tausende Tote befürchtet.

Die jüngsten Ereignisse aus dem Bild-Live-Ticker:

9.11 Uhr: Zahl der Todesopfer steigt laut japanischem Radio auf 5. Japans Ministerpräsident spricht von „enormen Schäden”.

9.13 Uhr: Japanische Behörden: Es drohen weitere Tsunamis und starke Nachbeben. Alle Häfen in Japan geschlossen.

Facebook-User Yukari Aoto: „Bitte bringt euch alle in Sicherheit. Japan hatte hatte so ein Großes jahrelang nicht“

9.25 Uhr: Evakuierungen auf den Philippinen und in Russland: Zehntausende Menschen wurden vorsorglich vor einem drohenden Tsunami in Sicherheit gebracht

9.30 Uhr: Regierung: Es handelt sich vermutlich um das bislang schlimmste Erdbeben in der Geschichte Japans.

9.44 Uhr: Dutzende Brände wüten überall im Land, mindestens 50 laut Nachrichtenagentur. Mehrere Explosionen in einer brennenden Ölraffinerie nördlich von Tokio.

9.51 Uhr: Die Agentur Jiji berichtet von mehr als 10 Toten. Im Norden ereignete sich ein weiteres starkes Nachbeben, in der Regio insgesamt 18 Stück. Stromausfall in den Präfekturen Aomori, Akita und Iwate und Yamagata.

Facebook-User Panda Bare berichtet: „Was ich bis jetzt in den Live-Bildern gesehen habe, wird die Zahl der Todesopfer leider viele Tausend betragen“

10.01 Uhr: In den Atomkraftwerken in der Präfektur Fukushima an der schwer betroffenen nordostjapanischen Küste wurde der Alarm „abnormaler Zustand” gegeben, berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo. Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.

10.06 Uhr: Rotes Kreuz: Tsunami-Welle höher als manche Inseln!

10.13 Uhr: 19 Todesopfer! Mehrere der Opfer wurden durch den Einsturz von Häusern getötet.

Stecknadelsuche

Top Artikel aus Hot News, Umwelt & Katastrophen

Horror-Tsunami in Japan: Tausende Tote befürchtet

  1. Das ist sehr schlimm was dort zur Zeit passiert. Die armen Mensche. Viele sind jetzt ohne Familie und ohne einen Dach über den Kopf geblieben. Ich würde nicht wolle, jetzt dort zu sein. So wie ich gehört habe, soll es noch nicht zuende mit diesem Tsunai sein, die ganze Pazifik ist dafon betroffen. Ich hoffe die Meterologen irren sich.

Hinterlasse einen Kommentar

Netplosiv ist ein Projekt der Attack2net Inc.

Weitere Projekte der Attack2net Inc.