Aus der Kategorie | Promis

Freude im Sport: Monica Lierhaus aus Koma erwacht

Von Lisa Seitz | 27 Februar 2009

Freude im Sport: Monica Lierhaus aus Koma erwachtMiss Sportschau, Monica Lierhaus (38) ist aus dem Koma erwacht. Die beliebte Sportmoderatorin befindet sich aktuell auf dem Weg der Besserung, wie am Freitagvormittag bekannt gegeben wurde.

Lierhaus war Anfang Januar im Hamburger Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) am Kopf operiert worden, um sich ein Aneurysma (gefährliche Ausweitung der Hirnaterie) entfernen zu lassen. Bei dieser OP kam es zu Komplikationen. Die ARD-Moderatorin war deshalb in ein künstliches Koma versetzt worden.

Die „Hamburger Morgenpost“ berichtet aktuell, dass sich der Gesundheitszustand von Lierhaus gebessert haben soll. Sie ist wieder bei vollem Bewusstsein. Immer befindet sich die attraktive 38-jähriger aber auf der Intensivstation der Neurochirurgie des UKE. Sogar Besuch von Angehörigen soll sie bereits bekommen haben.

NDR-Fernsehdirektor Frank Beckmann hatte erst kürzlich verkündet, dass Lierhaus gemeinsam mit Gerhard Delling ab Sommer die Sonntagsspiele der Bundesliga in der neuen „Sportclub“-Ausgabe des NDR moderieren werde.

Aber noch ist Lierhaus offenbar nicht so weit, dass sie wieder vor die Kamera treten kann. Die „Mopo” zitiert einen UKE-Mitarbeiter: „Die Muskulatur hat sich zurückgebildet. Bewegungsabläufe und Reflexe sind eingeschränkt. Sogar das Reden muss sie erst wieder lernen. Das dauert.”

Deshalb soll Lierhaus bereits jetzt mit ersten Reha-Maßnahmen begonnen haben. Auch erste Sprechübungen soll sie bereits absolviert haben.

Die Freude bei Familie, Freunden und Kollegen über die positive Wende ist groß !

Stecknadelsuche

Hinterlasse einen Kommentar

Das Neueste | Newsticker

Jane Fonda: Tumor-Operation an der Brust !...
Adieu Hermine: Emma Watson verzaubert Weltpremiere von Harry Potter...
Sebastian Vettel will es schaffen: Jüngster Weltmeister aller Zeiten...
Geld-Trickserei: Neuer Prozess gegen Karsten Speck...
Sex-Gerüchte um Schweden-König: Sorge um Königin Silvia...