Immer noch liegt Schlager-Sängerin Anna-Maria Zimmermann im künstlichen Koma. Wie jüngst bekannt wurde, muss der junge Star mindestens noch einmal operiert werden. Ein Knochensplitter hat sich offenbar in die Lunge gebohrt und behindert die Funktionalität des Organs. Der Splitter muss unbedingt entfernt werden.
Am Dienstag berichteten Chefarzt Fritz Metzlufft (li.) und Oberarzt Friedhelm Bach in Bielefeld über den aktuellen Gesundheitszustand der Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann.
Anna-Maria musste bereits Freitagabend an eine künstliche Lunge angeschlossen werden, liegt weiterhin im künstlichen Koma. Bei dem Unfall ist ein Knochenstück in ihre Lunge eingedrungen!
Teile ihrer Lunge seien bei Operationen in der letzten Woche bereits entfernt worden, erklärte der leitende Chefarzt am Bielefelder Traumazentrum, Professor Fritz Mertzlufft, am Dienstagmorgen auf einer Pressekonferenz.
Immer noch ist der Zustand der Sängerin kritisch, alleridngs sei Anna-Maria derzeit stabil.
„Sie ist aber noch nicht über den Berg.“ so die Mediziner.
Anna-Maria Zimmermann war am Sonntag vor einer Woche in Altenbeken bei Paderborn mit einem Hubschrauber abgestürzt. Bei dem Unglück wurden auch der Manager und der Assistent der Sängerin sowie der Pilot schwer verletzt. Ob menschliches Versagen oder ein technischer Defekt die Ursache war, wird noch ermittelt.
Gute Besserung!!!