Am 29. April 2011 wird der Zweite der britischen Thronfolge, Prinz William, seiner Freundin Kate Middleton das Ja-Wort geben. Tatsächlich gibt es bei dieser Hochzeit aber noch eine dritte Hauptperson: Prinzessin Diana.
Obwohl die Königin der Herzen an diesem Tag bereits seit 13 Jahren, sieben Monaten und 29 Tagen tot sein wird, ist die Hochzeitschon jetzt mit einer Omni-Präsenz der verstorbenen Prinzessin gespickt.
So wird Kate Dianas Saphir-Ring tragen, den ihr William zur Verlobung geschenkt hat. Und das in der Westminster Abbey, der Kirche, in der die Trauerfeier für Lady Di stattfand.
Außerdem wird Dianas Lieblingslied „I Vow To The, My Country“ während der Hochzeitszeremonie gespielt werden. Das Lied (dt.: Ich gelobe dir, mein Heimatland) enthält drei patriotische Strophen, galt seit Dianas Schulzeit als ihr persönliches Lied.
Ob das der schönen Kate nicht ein bisschen zu viel Diana bei ihrer Hochzeit ist ? Warum macht Kate das mit ? Nur ihrem William zu Liebe ?
Rockig wird’s erst nach der Hochzeit bei einem Open-Air-Konzert im Hyde Park, das Kate und William organisieren wollen. Mögliche Stars sind Elton John, Tom Jones, Take That, Lily Allen.
Hinterlasse einen Kommentar