Im Alter von 84 Jahren verstarb jüngst der Schauspieler Leslie Nielson. Nielson spielte in der Filmreihe „Die nackte Kanone“ dreimal den tollpatschigen Polizisten Frank Drebin.
Am Sonntag verstarb der Schauspieler im Alter von 84 Jahren in Florida an den Folgen einer Lungenentzündung.
„Wir trauern um den beliebten Schauspieler Leslie Nielsen, vermutlich am besten bekannt als Lt. Frank Drebin” aus der Filmserie ‘Die nackte Kanone’, der mehr als 60 Jahre in Filmen und Fernsehserien zu sehen war”, teilte seine Familie in einer Erklärung mit.
Als Serien-Star wirkte Nielsen außerderm in den erfolgreichen Streifen „Alarm im Weltall“, „Drei Fremdenlegionäre“ und den legendären TV-Serien „Columbo“ und „Mash“ mit.
Doch seine Talent lag vor allem in der Komödie. Hier brillierte Nielsen, wurde zum gefragten Star.
In der Komödie „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug” (1980) spielte er einen Arzt, der auf den ersten Blick hochseriös wirkte, aber völlig verrückte Monologe führte. Mit demselben Profil wurde aus dem Arzt der Polizist Drebin in der Fernsehserie „Die nackte Pistole”, aus der schließlich die Filmreihe „Die nackte Kanone” (ab 1988) hervorging.
Im vergangenen Jahr spielte Leslie Nielsen seine letzte Rolle in der Horrorfilmparodie „Stan Helsing”. Seine deutsche Synchronstimme war fast durchgehend Horst Schön, der auch den „Bert” aus der „Sesamstraße” spricht.
Hinterlasse einen Kommentar