Sie ist beliebt wie keine andere Sport-Moderatorin vor ihr, Monica Lierhaus (38). Ihre schwere Erkrankung hat Kollegen, Freunde, Familie und vor allem TV-Zuschauer schwer schockiert. Jetzt befindet sich Monica Lierhaus auf dem Weg zurück ins normale Leben. Überall sperrt man ihr Tür und Tor sperrangelweit auf !
Im Januar lag die Sportmoderatorin wochenlang im Koma. Jetzt hat sie die Uniklinik in Hamburg-Eppendorf verlassen.
Außerhalb von Hamburg macht Monica Lierhaus jetzt eine Rehabilitation.
Die Schock-Nachricht verbreitete der Norddeutsche Rundfunk am 15. Januar. Zwei Sätze vom Arbeitgeber der Moderatorin, die bei Fans und Freunden der attraktiven Sportexpertin Entsetzen auslöste: „Monica Lierhaus ist ernsthaft erkrankt. Sie musste sich Anfang des Jahres einer Operation unterziehen und liegt zurzeit im künstlichen Koma.“
Nach Monaten voll Hoffen und Bangen, in denen die größten deutschen Sportstars (Beckenbauer: „Ich bete für Monica“) ihre Anteilnahme ausdrückten, dann der erste Hoffnungsschimmer. Der Norddeutsche Rundfunk setzte Monica Lierhaus auf die Moderatorenliste für die Sendung „Sportclub“, in der ab August sonntags ab 21.45 Uhr über die Spiele der Fußball-Bundesliga berichtet wird.
Außerdem plant die ARD mit Monica Lierhaus, die im April in Abwesenheit mit dem „Goldenen HERBERT Award“ für die beste Sportmoderation geehrt wurde, für die Olympischen Spiele 2010.
Die Hamburgerin soll nach Informationen der Zeitschrift SPORTBILD für die Veranstaltung vom 12. bis 28. Februar in Vancouver nominiert sein. Es soll bei der Planung derzeit keinen Plan B geben. Ihren bislang letzten Auftritt hatte Monica Lierhaus am 6. Januar bei der Vierschanzen-Tournee.
Hinterlasse einen Kommentar