Aus der Kategorie | Hot News, Kriminalität

Tags | Alice Schwarzer, Anne Wil, Gutachten, Image, , ,

Der Fall Kachelmann: Alice Schwarzer enttarnt die Image-Strategie

Von Frank Hollersmann | 02 August 2010

Der Fall Kachelmann Alice Schwarzer enttarnt die Image-StrategieDer Fall Kachelmann spaltet die Nation. Die einen halten den knuddeligen Wetter-Mann für unschuldig und Opfer einer fiesen Intrige, die anderen trauen ihm bei all seinen Lügen-Verstrickungen mit Frauen auch zu, in der Extremsituation die Kontrolle verloren zu haben.

Fakt ist: Bislang gibt es kein Urteil. Was genau in der fraglichen Nacht geschah wissen nur der mutmaßliche Täter Kachelmann und das mutmaßliche Opfer.

In der Talkshow „Anne Will“ ARD, wurde am Sonntagabend der Fall Kachelmann und seine Ausbreitung in der Presse diskutiert.

Vor allen Dingen Frauenrechtlerin Alice Schwarzer (67) legte den Finger in die Wunde und zeigte ganz konkret die Schwächen Kachelmanns auf, die er nach seiner jüngsten Haftentlassung geschickt mit einer klugen Image-Kampagne zu vertuschen sucht.

Alice Schwarzer erklärte bei „Anne Will“: „Wenn das alles stimmt, was die Medien schreiben, dass er fünf bis sechs Frauen die Ehe versprochen hat, jeder erzählt hat, er möchte mit ihr ein Kind und so weiter, dann handelt es sich um einen ziemlich gestörten Menschen, der unter anderem dringend in Therapie gehört“.

Alice Schwarzer sieht Jörg Kachelmann, bei allem Verständnis für seine Lage, in der eindeutig stärkeren Position im Vergleich zu seinem mutmaßlichen Opfer in Bezug auf die Öffentlichkeit.

Kachelmann habe Top-Anwälte an seiner Seite, viel Medienerfahrung, die Ausschnitte aus den Gutachen – denen sich das mutmaßliche Opfer freiwillig unterzog – wurden gezielt ausgewählt, um das Opfer und seine Aussagen unglaubwürdig wirken zu lassen. Tatsächlich hätte das durchaus funktioniert. Teilweise sei sehr wohlwollend in den Medien über Kachelmann berichtet worden, so Schwarzer. Dabei wisse bislang niemand, ob Kachelmann schuldig ist oder nicht.

Schwarzer: „Das was ich gelesen habe, wird munitioniert aus den Gutachten über die Klägerin. Diesen Gutachten hat sich die Klägerin freiwillig gestellt, sie hat sich diesen ganzen Befragungen freiwillig gestellt. Herr Kachelmann hat sich bisher geweigert, hat sich nicht begutachten lassen. Wenn ich richtig informiert bin, wird er sich auch in Zukunft nicht begutachten lassen.“

Das Opfer selbst kann sich nur äußerst begrenzt in der Öffentlichkeit bewegen und erklären.

Schwarzer Fazit zum Fall Kachelmann: „Es geht nicht, dass wir vorher sagen: Sie hat gelogen.“  Umgekehrt kann Kachelmann vor einem Prozess nicht als schuldig oder unschuldig gelten.

Alice Schwarzer hält das mutmaßliche Opfer für glaubwürdig.

Stecknadelsuche
Der Fall Kachelmann: Alice Schwarzer enttarnt die Image-Strategie

23

  1. knicken,ficken nach Hause schicken…

  2. …irgendwo gelesen:
    “So folgert EMMA messerscharf,
    daß nicht sein kann,
    was nicht sein darf”.

    Es ist wohl doch das Alter, die Hormone,
    zuviel Rindfleisch oder Stress…
    Evtl. auch einfach nur erblich bedingt.

  3. Liebste Anna,
    jetzt hast du aber total am Thema vorbei geschrieben.
    Es geht weder um irgendwelche Sexualpraktiken (Privatsache) noch um sadistische Gelüste.
    Lies Lola´s und meinen Beitrag noch einmal genau.

« Zurück 1 2 3

Hinterlasse einen Kommentar

Das Neueste | Newsticker

Ewige Jugend: Demi Moore zahlt dafür jede Woche 2200 Euro...
Wladimir Putin über Leonardo DiCaprio: Ein Prachtkerl !...
Nackt-Scanner am Flughafen: Firma bietet „blickdichte“ Unterwäsche...
Wien: Prinz Ernst August turtelte mit Puff-Model...
Arno Dübel: Arbeits-Verweigerer verliert seine Wohnung...

Netplosiv ist ein Projekt der Attack2net Inc.

Weitere Projekte der Attack2net Inc.