Wird Dieter Bohlen da immer noch ruhig schlafen können ? Der Bohlen-Räuber ist wieder frei.
Vor vier Jahren überfiel Tom F. (21) den DSDS-Chef-Juror Dieter Bohlen in seiner Villa in Tötensen, ein Vorort von Hamburg, erbeutete 30 000 Euro.
Nach drei Jahren Jugendknast wurde Tom F. jetzt wieder in die Freiheit entlassen.
Gestern, 11.30 Uhr, Amtsgericht Recklinghausen. Tom F. tritt noch einmal vor den Jugendrichter. Es soll ein Abschied in die Freiheit werden … Seine Reststrafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. Tom F. will ein neues Leben beginnen.
Dafür hat er die Zeit im Knast genutzt, seinen Realschulabschluss nachgeholt und eine Lehre zum Industriemechaniker gemacht.
Tom F.: „Ich habe im Knast eine Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht und parallel noch meinen Realschulabschluss mit der Note 2,4. Das war ein guter Zeitvertreib und Start in die Zukunft. Ich wusste vom ersten Tag der Haft an, dass ich da Mist gebaut hatte. Natürlich bereue ich die Tat. Das war alles sehr dumm.“
Und die Aussichten auf einen guten Neustart sind da. Tom F. erzählt: „Ich habe jetzt einen Job, den ich vernünftig machen will. Ich weiß jetzt jede Sekunde in Freiheit zu schätzen und werde nie wieder etwas tun, was meine Freiheit gefährdet.“
Sein Anwalt Benecken in der Bildzeitung: „Tom ist im Knast wirklich ein neuer Mensch geworden. Er muss sich nur einmal im Monat bei seiner Bewährungshelferin melden. Er will mit dem Raub abschließen und Dieter Bohlen endgültig die Hand reichen.“
Der Jugendrichter sagte Tom zum Abschied: „Ich will sie hier nie wiedersehen.“
Ob Dieter Bohlen auch so erfreut ist über die Entlassung seines Räubers. Immerhin wurden er, seine Haushälterin und Freundin Carina bei dem Überfall gefesselt. Der DSDS-Chef-Juror zeigte sich nach der Tat ziemlich mitgenommen …
Hinterlasse einen Kommentar