Aus der Kategorie | Hot News, Promis

Tags | , Ingrid Steeger, Klim-Bim, Star

Klim-Bim-Star Ingrid Steeger: Angst vor neuen Männern

Von Yale Gilbert | 08 November 2010

Klim Bim Star Ingrid Steeger: Angst vor neuen MännernEinst war sie ein strahlender Star, heute lebt Klim-Bim-Mädchen Ingrid Steeger von Hartz IV. Grundsätzlich gibt sie sich selbst die Schuld an ihrer heutigen Lage, aber eines ist sich Steeger ebenfalls ganz sicher.

Eine neue Beziehung, einen neuen Mann will sie nicht mehr. Ihre Männer nahmen sie aus „wie eine Weihnachtsgans“, erzählt die Schauspielerin. Jetzt habe sie „Angst vor einer neuen Beziehung“.

Ihr Leben ist ganz einfach geworden. Eine Stereoanlage, ein Röhren-Fernsehr, ein altes Faxgerät, eine alte Holzbank und ein kleiner Marmortisch, das ist alles, was Ingrid Steeger aus ihrer Vergangenheit mit in ihre Hartz-IV-Gegenwart retten konnte.

Der Bildzeitung erzählte sie von ihrem aktuellen Leben.

Ingrid Steeger musste umziehen. Das Amt zahlt nur die Miete für eine kleine Ein-Zimmer-Wohnung. 28 Quadratmeter im ersten Stock bewohnt Ingrid Steeger jetzt.

Ingrid Steeger: „Schuld an meiner Situation hat nur eine: ich selbst!  … Ich dachte nicht im Traum daran, dass ich eines Tages plötzlich nichts mehr verdienen könnte. “

Doch tatsächlich hat Steeger schon seit zwei Jahren keinen Job mehr und damit auch keine Einnahmen. Sie musste ihre Ersparnisse antasten, eine Lebensversicherung auflösen, bis jetzt schließlich nichts mehr übrig blieb.

Da war auch Ingrid Steeger gezwungen Hartz IV zu beantragen. Ein Schock. Der soziale Abstieg hat den einstigen Star stark mitgenommen.

Steeger: „Ich bin in ein tiefes Loch gefallen. Dieser soziale Abstieg war für mich das Schlimmste, was mir je widerfahren ist. Ich habe mich geschämt und war wütend auf mich selbst. “

Steeger weiter: „Das meiste Geld ist für Männer draufgegangen, die mich ausgenommen haben wie eine Weihnachtsgans. Der eine wollte Geld für ein Appartementhaus in Afrika, der andere Geld für eine Theaterproduktion. Am dreistesten trieb es mein indianischer Ehemann, der in München die Nobel-Boutiquen plünderte und überall sagte: „Das zahlt meine Frau Ingrid.“ Und ich habe das tatsächlich gemacht. Schön blöd. …“

Noch einmal will Steeger so etwas nicht erleben. Ein neuer Mann kommt also nicht in Frage. Viel lieber würde die Schauspielerin einfach wieder arbeiten, wenn man ihr ein Engagement anbietet …

Stecknadelsuche

Hinterlasse einen Kommentar