Superstar Pink (30) gastiert in Berlin, doch ihre Anreise war nicht ganz reibungslos. In den frühen Morgenstunden fing der Tour-Bus von Pink Feuer. Die Rocksängerin befand sich zu diesem Zeitpunkt aber nicht in dem Wagen. Die schlafenden Tourbegleiter wurden glücklicher Weise nicht verletzt.
Dank der richtigen Reaktion des Busfahrers konnten Pinks Mitarbeiter noch rechtzeitig ihre Kabinen verlassen und sich in Sicherheit bringen, so die Polizei Nürnberg.
Offenbar war der überhitzte Rußpartikel-Filter des luxuriösen Tourbusses in Höhe von Feucht, Mittelfranken, in Brand geraten.
Der Busfahrer entdeckte das Feuer laut Polizei gegen 5 Uhr, stellte den Bus auf dem Seitenstreifen der Autobahn ab, weckte die Bühnentechniker, verhinderte mit Hilfe eines Feuerlöscher das Ausbreiten des Brandes. Alarmierte Feuerwehrleute löschten das Feuer dann komplett.
Die Tournee-Mitarbeiter wurden zunächst vom Roten Kreuz nach Nürnberg gebracht. Von dort aus setzten sie später in einem Ersatzbus ihre Fahrt nach Berlin fort. Die Polizei bezifferte den Schaden auf rund 20 000 Euro.
Hinterlasse einen Kommentar