Zum Jahreswechsel 2009/2010 sorgte Böhse-Onkelz-Sänger Kevin Russell (46) für schlimme Schlagzeilen. Er soll in einem Audi A 8 über die Frankfurter Stadtautobahn gerast sein und dabei einen Opel von der Fahrbahn gerammt haben.
Die Insassen des Opels wurden schwer verletzt. Doch anstatt zu helfen flüchtete Russell offenbar auch noch vom Unfallort. Er war vermutlich mit Kokain, Methadon und „Diazepam“ vollgedröhnt. Schon lange kämpft Russell mit einem Drogenproblem.
Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den Böhse-Onkelz-Sänger erhoben, fordert eine langjährige Haftstrafe für Russell.
Dank DNA-Spuren am Airbag wurde er einwandfrei als Täter identifiziert – Russell bestreitet trotzdem in der Unfallnacht im Wagen gesessen zu haben.
Die beiden Personen aus dem Unfall-Opel haben das Unglück überlebt, doch sie sind schwer geschädigt. Einem Opfer wurde eine Hand amputiert, außerdem ist seine Haut schwer verbrannt. Der Fahrere des Unfall-Opels erlitt einen Wirbelsäulenbruch, ein Schädel-Hirn-Trauma, Leberblutungen, und Schäden an der Milz.
Beide Personen sind zudem durch gifitige Brandgase geschädigt worden.
Oberstaatsanwältin Doris Möller-Scheu über Kevin Russell: „Er ist angeschuldigt, fahrlässige Straßenverkehrsgefährdung, fahrlässige Körperverletzung, Unfallflucht und das Vortäuschen einer Straftat begangen zu haben.“
Im Herbst soll der Prozess gegen Kevin Russell vor der 4. Strafkammer des Landgerichts Frankfurt beginnen. Laut Experten-Meinung wird Russell bei einer Verurteilung um Haft nicht herumkommen. Es drohen ihm bis zu 5 Jahre Knastaufenthalt. Sein Luxus-Leben in einer 5-Sterne-Suite müsste er dann aufgeben …
Amok=Absicht und nicht mit Unfall gleichzusetzen.
Auch wurde Kevin am 02.07. offiziell angklagt. Der Prozess kann also nicht im Herbst beginnen.
Soviel zum Thema.
Viva los tioz
Der Bericht strotz mal wieder vor Fehlern. Glaubt ihr Presseheinis tatsächlich das alle Menschen Idioten sind?
Kevin Russel wurde am 02.07.2010 offiziell angeklagt, weshalb der Prozess schon begonnen hat und nicht im Herbst beginnen wird…lach
Zwischen Unfall und Amok besteht ein Unterschied: Amok=Absicht und Unfall=fahrlässig aber ihr macht da eben fix einen Amokunfall draus. Unterste Schublade….
Auch interessiert es keine Sau das Kevin in einer Luxus-Suite wohnt. Lese ich da Neid bei euch raus? Hehe als Presseheine kann man sich halt kein 5 Sterne-Hotel leisten….
Nun, einerseits “schön” dass man mal wieder was von dem fall mitkriegt.
andererseits ist es der selbe schrott wie immer,den man hier liest.
die aussage “er hat eine straftat vorgetäuscht” kapiere ich nicht.wie darf ich das verstehen?
die presse ist zwar an sich wichtig, doch sie missbraucht ihre macht, sie indoktriniert und manipuliert die leute gekonnt.
aber die leute sind ja auch dumm genug und fallen auf jede masche rein.
wen zur hölle interessiert es, dass kevin in einer luxussuite wohnt (mal davon abgesehen dass das nicht immer so war und er als jugendlicher in einem nicht gerade versnobten milieu aufwuchs)? – und mehr als den bild – artikel mit minimalen änderungen zu kopieren könnt ihr auch nicht, oder? “bild dir deine meinung” – dass ich nicht lache! ein hetzblatt ist das, aber keine angst, ihr bildreporter, die leute werden euch glauben schenken, nach wie vor.
aber nicht ich.
ich steh zu den onkelz, mein leben lang. denn die onkelz waren und sind etwas besonderes.
natürlich hat er einen schweren fehler gemacht, der kevin. aber kein grund für die presse den richter zu spielen.
strafe, ja. aber 5 jahre haft – nana, juristen die sowas für kevins unfall verhängen würden sind selber die größeren verbrecher. die kippen letztlich das wasser auf die mühlen derer, die das negative bild der onkelz aufrecht erhalten wollen, ohne jedes argument.
wer von euch onkelzhassern hat die biografie der band gelesen (“lesen? wie uncool, ich hör lieber mal ne runde die jonas brothers”)?
wer hat sich mit der vergangenheit der band auseinandergesetzt? (” wozu denn, einfach runtermachen ist doch viel lustiger. und außerdem haben die ärzte gesagt die onkelz sind nazis”)
ich hoffe nur das beste für die opfer. aber man sollte euch oberschlauen onkelzgegnern echt das maul stopfen.
kennt ihr kevin russell? sein leben? seine einstellung?
das ist nicht justin bieber oder hannah montana, das ist die stimme der rebellion. aber davon versteht ihr nix.
aber warum soll man sich uns fans überhaupt anhören? wir sind doch alles stupide säufer und proleten, minderwertige mit mäßiger intelligenz, noch dazu nicht von jedem arsch geliebt? und zur krönung ist der ein oder andere von uns vllt sogar mal sitzengeblieben, ganz unseren neonazistischen, agressiven, drogenkranken idolen gleich?
————————————————————-
ich sag´s mal wie es ist – erzählt allen freunden kevin ist böse und hockt in der ach so luxuriösen suite. denn euch selbst gehts ja vergleichsweise richtig mies.
wahrscheinlich wäre es euch lieber gewesen, die opfer wären gleich krepiert, dann könnt ihr noch mehr ablästern.denn die opfer gehen euch doch im prinzip am arsch vorbei, solange es mr. russell schlecht geht – gebts ruhig zu.
————————————————————-
vaya con tioz
bei allem support; kevin hat für diese tat gradezustehn, punkt. ich wünsche den opfern alles gute und kevin die kraft, sich aus seiner hölle zu befreien. greetz from graz & viva los tioz !
Helden leben ewig,Legenden Sterben nie!
Freiheit für Kevin!Er ist krank und sollte lieber ein drogenentzug gewährt bekommen!Knast würde nicht helfen es würde ihn nur noch schlimmer machen!