Aus der Kategorie | Hot News, Schicksale

Tags | Briggs, Hintergründe, Klitschko, Shannon, Vitali

Klitschko-Kampf: Die Hintergründe der Endlos-Prügel für Briggs

Von Lisa Seitz | 18 Oktober 2010

Klitschko Kampf: Die Hintergründe der Endlos Prügel für BriggsWarum wurde der Fight zwischen Vitali Klitschko und seinem US-Herausforderer Shannon Briggs nicht früher abgebrochen ? Das fragen sich zahlreiche Box-Fans. Jetzt ist es für Briggs zu spät. Er liegt mit einer Gehirnerschütterung und Knochenfrakturen im Gesicht, Abriss eines Muskelstrangs und Anriss einer Sehne im Bizeps und geplatztem Trommelfell in einer Hamburger Klinik.

Möglicher Weise muss er sogar operiert werden !

Box-Insider meinen, der US-Riese wird nach diesem Kampf niemals mehr der alte sein. Bis zum bitteren Ende ließ das Team von Shannon den Amerikaner im Ring. Er ertrug jeden Klitschko-Schlag. Erst bei der Doping-Probe ging er nach dem Fight auf der Toilette k.o.

Briggs („Nur ich gebe das Zeichen zum Abbruch“) hatte seinem Trainer das Aufgeben verboten.

Trotzdem halten Insider das Verhalten für verantwortungslos.

• Ringrichter Ian John-Lewis (England), von Beruf Gefängniswärter, hielt Briggs noch für fit genug: „Ich habe Shannon genau beobachtet. Er war bis zur Schlussrunde gefährlich, wollte den Lucky Punch.“

• Ring-Arzt Dr. Stephan Bock: „Nach der 6. Runde hatte ich Angst um Briggs. Ich habe aber auf ein Zeichen des Ringrichters gewartet, hätte Briggs gerne in der Rundenpause untersucht.“

Doch ein Zeichen gabe es nicht. Der Arzt hätte mit einer Roten Karte dem Ringrichter einhalten können, doch er tat es nicht.

Wann Briggs zurück in die USA fliegen kann, völlig ungewiss.

Stecknadelsuche

Hinterlasse einen Kommentar

Netplosiv ist ein Projekt der Attack2net Inc.

Weitere Projekte der Attack2net Inc.