Aus der Kategorie | DSDS, Hot News

Tags | , Haftbefehl,

Festnahme: Menowin Fröhlich sitzt im Knast

Von Lisa Seitz | 17 Februar 2011

Festnahme: Menowin Fröhlich sitzt im KnastDer ehmalige DSDS-Kandidat Menowin Fröhlich hat nun für längere Zeit erst einmal ausgesungen.

Wie die „Ruhr Nachrichten“ melden, wurde der 23-jährige jüngst in Dortmund festgenommen.

Hintergrund: Menowin hatte seine ausstehende Haftstrafe nicht angetreten. Es wurde ein Vollstreckungshaftbefehl ausgestellt, der Möchte-gern-Superstar auf seiner Flucht festgenommen.

Gegenüber der dpa bestätigte Menowins Anwalt, dass der Sänger seiner Haftstrafe in Darmstadt nicht wie gefordert angetreten habe.

Der Verteidiger: “Ja, ich habe gerade davon erfahren. Das ist alles sehr bedauerlich, leider konnte ich es auch nicht verhindern.”

Bereits am vergangenen Montag hätte Menowin in den Knast einziehen müssen. Er kam nicht.

Der 23-Jährige muss eine Resthaftstrafe aus dem Jahr 2005 absitzen, die ihm zunächst zur Bewährung ausgesetzt worden war. Weil der Sänger sich aber nicht an seine Auflagen hielt, werden 313 Tage Gefängnis nur vollstreckt.

Fröhlich war wegen Betrugs und Körperverletzung zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden.

Weil der Sänger seine Haftstrafe nicht angetreten hat, schrieb die Polizei einen Vollstreckungshaftbefehl aus, der am Mittwochabend zur Festnahme in Dortmund führte.

Davon war auf der offiziellen Homepage Menowins nichts zu lesen: “Gestern sollte der Beginn der Reststrafe von Menowin vollzogen werden. Heute hat er die Haftstrafe angetreten. Bis über die weiteren Schritte der Anwälte gerichtlich entschieden wird, muss Menowin nach derzeitigem Stand jedoch in Haft bleiben.”

Stecknadelsuche

Hinterlasse einen Kommentar

Netplosiv ist ein Projekt der Attack2net Inc.

Weitere Projekte der Attack2net Inc.