Einbrecher im Haus ! Für jedermann ist das ein großer Schock. Jetzt hat es Ex-Außenminister Hans-Dietrick Gensche (84, FDP) und seine Frau Barbara (75) erwischt.
Nach einem lustigen Abendessen bei Freunden kam das Ehepaar am 11. März gegen 21.30 Uhr nach Hause. Als das Ehepaar das Haus betritt, ist sofort klar: Es stimmt was nicht !
Im Wohnzimmer sahen die Genschers dann das Desaster: Einbrecher hatten die schweren Panzerglas-Fenster (noch aus seiner Zeit als Minister besonders gesichert) mit einer Brechstange aufgehebelt! Mehrere Schränke waren durchwühlt worden. Es fehlte Schmuck.
Außerdem klauten die Einbrecher den Füllfederhalten mit dem Hans-Dietrich Genscher einst den Zwei-plus-Vier-Vertrag unterschrieb. Dieser Vertrag bereitete den Weg für die Einheit Deutschlands.
Hans-Dietrich Genscher traurig: „An diesen Dingen hänge ich sehr. Sie sind unwiederbringlich und machen einen Teil meines beruflichen Lebens aus. Dieser Verlust schmerzt mich sehr.“
Genscher ist überzeugt: Die Einbrecher, er glaubt an mehrere Täter, müssen Profis gewesen sein!
Im Keller entdeckte der 84-Jährige zudem einen Wäschekorb voll mit Silberwaren, den die Einbrecher offenbar stehen ließen.
Vermutlich wurden die Einbreche von irgendetwas gestört. Waren sie möglicher Weise noch im Haus, als das Ehepaar gerade nach Hause kam ?!
Die Polizei hat sich des Falles angenommen. Von den Tätern fehlt bislang allerdings jede Spur. Das Ehepaar Gensche hat die Sicherheitsmaßnahmen rund um das Haus
Hinterlasse einen Kommentar