Seit Tagen heißt es in deutschen Mainstream-Medien nur noch: Unsere Lena gewinnt den Eurovision Song Contest ! Aber warum eigentlich ?
Tatsächlich gibt es gar nicht so viele Argumente dafür, dass Lena tatsächlich triumphieren könnte. Lena geht mit der Startnummer 22 auf die Bühne, sie ist also mit ihrem Song „Satelite“ im späteren Teil der Show angesiedelt. Möglicher Weise bleibt sie dem Zuschauer so besser im Gedächtnis, doch wie in den vergangenen Jahren, ist die Konkurrenz vor allem aus Osteuropa groß, außerdem spielen die skandinavischen Länder und Großbritannien erfahrungsgemäß immer in den vorderen Rängen mit.
Der Song von Lena ist zudem in keiner Weise griffiger oder glaubwürdiger als das „Miss Kiss Kiss Bang” von Alex Christensen und Oscar Loya aus dem letzten Jahr. Damals trat mit ihnen die international bekannte Bourlesque-Tänzerin Dita van Teese auf, doch auch das verhalf zu keinem durchschlagenden Erfolg.
Nur weil die öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland endlich einmal hinter ihrem eigenen Produkt – Lena wurde durch NDR-Produzent Stefan Raab gecastet – stehen, heißt das noch lange nicht, dass europäische Nachbarn es auch gut finden …
Bei einer Umfrage unter 40 Ländern in Europa hat das schwedische “Cint” Institut allerdings angeblich herausbekommen: Lena Meyer Landrut gewinnt den Grand Prix 2010!
Ob das wirklich der Realität entspricht oder doch nur ein gekauftes Ergebnis ist… ?!
Sogar Star-Produzent Ralph Siegel meldet ernsthafte Zweifel an den Gewinn-Chancen von Lena Meyer-Landrut an. Er muss wissen, schließlich gewann er einst mit Nicole – Ein bisschen den Frieden den Grand Prix für Deutschland !
Ja,ja, wenn man überhaupt keine Ahnung hat ….
Aber was soll man erwarten, wenn man so weit hinterm Berg lebt, dass man sogar noch was auf die Äußerungen des Herrn Siegel gibt
Tja, so kann man sich irren…