Die Show “Willkommen bei Carmen Nebel” kam am Samstag aus Krefeld. Die Zuschauer erlebten eine Moderatorin, die immer mehr in die Jahre kommt und deren Niveau immer mehr im Sinken begriffen ist. Carmen Nebel in High Heels wird immer mehr zu einem Trabant mit V8 Motor – viel Lärm und wenig Inhalt. Die von ihr gelieferten waren Knatsch-Attaken waren so belastend, dass man sich für die Zukunft entweder eine jüngere Moderatorin mit geistig hohem Niveau oder Alkohol – und den schon vor der Sendung – wünschen mag.
Das Musikangebot abwechslungsreich, aber auch langweilig, denn anscheinend gibt es für ARD und ZDF Roger Whittaker, Ireen Sheer und Michael Hirte zur Zeit im preiswerten Rabattpaket für fast jede Sendung und Gelegenheit. Bei Michael Hirte und dem Evergreen “Mama” hätte eigentlich nur noch als Background der Chor der Hartz4 Empfänger mit Schnappsflaschen und deren Klagelied “Das Geld reicht nicht” gefehlt.
Man kann auch so einen Schlager vernichten !
Insgesamt gesehen lieferte das ZDF eine mittelmäßige Unterhaltungsshow auf geistig niedrigem Niveau ohne HDTV-Qualität ab, zu deren Krönung außer Andrea Kiewel nur noch Jenny Elvers und ein voller Tambon auf der Bühne gefehlt hätten…
Die im Millionenbereich liegenden Produktionskosten für diese Sendung dürften wohl kaum gerechtfertigt gewesen sein.
Man kann nur hoffen, da dies ja eine Sendung zum Muttertag war, dass viele deutsche Mütter auf einem geistig höheren Niveau zu finden sind, denn sonst wäre unsere Gesellschaft definitiv in einem angsteinflößenden Zustand.
Die Frage die bleibt: Ist das deutsche Fernsehen nicht in der Lage eine Musikshow zu produzieren die in HDTV-Qualität, mit Live-Gesang und auf hohem Niveau daher kommt ?
Hinterlasse einen Kommentar