Musiker George Michael ist zurück in der Freiheit. Am Montagmorgen wurde der Promi um 7.30 Uhr entlassen. Wegen Autofahrens unter Drogeneinfluss und Besitz von Cannabis war Michael zu einer Haftstrafe verurteilt worden.
Der Sänger ist einschlägig vorbestraft.
Doch jetzt hat George seine Haftstrafe schon überstanden.
Wie die britische Tageszeitung „The Sun“ berichtet, durfte der Musiker in den Morgenstunden zum ersten Mal seit rund einem Monat wieder Freiheit schnuppern – und dem Highpoint-Gefängnis in Suffolk den Rücken kehren.
Michael soll sich unmittelbar nach Hause begeben haben.
Ursprünglich hatte ein Gericht den Popstar am 14. September zu acht Wochen Haft – also für die doppelte Zeit – verdonnert. Dass George Michael, der in der Vergangenheit immer wieder mit dem Gesetz im Konflikt geriet, früher entlassen werden würde, hatte sich jedoch schnell abgezeichnet.
Doch auch ohne die volle Strafe abgesessen zu haben, war die Zeit im Gefängnis für den Sänger kein Pappenstiel! Immer wieder hatte es Berichte gegeben, nach denen sich andere Häftlinge den Popstar im Knast als Opferlamm ausgeguckt hätten: Sie imitierten seine Songs, machten sich lustig über ihn.
Zunächst hatte George Michael seine Strafe im beinharten Pentonville-Gefängnis im Norden London angetreten – im Pädophilen-Trakt. Dann war er in die Einrichtung in Suffolk verlegt worden.
Vllt ist es ja Absicht und er möchte in den Knast, hat er ne große Auswahl an Männern und wäre nicht so peinlich wie hier